Hilfe zur Selbsthilfe

    Bildung ist der beste Weg um Armut zu überwinden.


    Wir engagieren uns dafür, daß die in ärmsten Verhältnissen lebenden Kinder Nepals durch eine qualifizierte Ausbildung, medizinische Versorgung, gesunde Ernährung und liebevolle Betreuung, die Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben erhalten.

    Alle Kinder die wir aufnehmen, erhalten von uns ein Versprechen: Wir sorgen für sie bis sie es aus eigenen Kräften können. Dies ist für uns und die Kinder sehr wichtig. Nur so fühlen sie sich langfristig geborgen und bauen Vertrauen auf. Um abzusichern, daß wir unser Versprechen auch einhalten können, führen wir auf unserem Vereinskonto stets ein Zwei-Jahresbudget als Rücklage.

     

     

     

    Neuigkeiten

    • Reisebericht November 2018

        Anfang November 2018 sind mein Mann und ich in Begleitung eines Sponsors und eines weiteren Freundes in Kathmandu gelandet und wurden von einem sehr schönen, warmer Herbstwetter begrüßt. Bis zu diesem Wochenende waren für alle Dashain Ferien, die 4 Wochen andauern und in denen die wichtigsten hinduistischen und buddhistischen Feiertage liegen. Alle unsere Kinder, die noch Eltern oder Verwandte haben, waren in ihre Heimatdörfer gereist und haben dort die Feiertage verbracht. Doch nicht alle sind die kompletten 4 Wochen dort gewesen, sondern der Großteil von Ihnen war früher zurück und hat mit uns WIEDERSEHEN gefeiert. Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch die Briefe und Geschenke ihrer Sponsoren überreicht. FREUDE PUR bei allen. Unsere Großen werden sich per WhatsApp oder E-Mail bei...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.