Spendenkonto:
    KINDER in NEPAL e. V.
    IBAN: DE50 5125 0000 0007 0218 44
    BIC/SWIFT: HELADEF1TSK

    Prem Thapa

    Prem Thapa kam 2002 mit 7 Jahren an die CMHSS Schule und dort ins Internat. Er stammt aus den Bergen Ost-Nepals. Im Alter von fünf Jahren wurde er und sein zwei Jahre älterer Bruder ins Waisenhaus nach Kathmandu gebracht, da nach dem Tod seines Vaters, die Familie nicht in der Lage war, die beiden Jungen zu ernähren.

    Bei einem Besuch des Waisenhauses im November 2002, wurde von einigen späteren Mitgliedern des Vereins KINDER in NEPAL e. V. spontan beschlossen, Prem und seinen besten Freund Santosh aus dem Waisenhaus zu holen. Sein Bruder war bereits vorher von Spaniern adoptiert worden. Prem war zu dieser Zeit an Typhus erkrankt und musste davon geheilt werden.

    Er hat sich in den folgenden Jahren zum anerkannten „Leader“ aller unserer Kinder entwickelt. Im Jahr 2012 bestand er mit gutem Ergebnis sein SLC (School Leaving Certificate) und zwei Jahre später seine 12. Klasse (Abitur). Danach studierte er vier Jahre am MALPI INTERNATIONAL COLLEGE in Kathmandu, wo er Ende 2018 erfolgreich seinen BBA (Bachelor of Business Administration) absolvierte.

    Während dieser Zeit hat er sich auch zu einem anerkannten Karate-Kämpfer entwickelt, der nicht nur zahlreiche Medaillen sondern auch 3 schwarze Gürtel erhalten hat. Nun ist er auch als Schiedsrichter sehr gefragt. Seine weitere berufliche Ausbildung möchte er in Deutschland machen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht März 2024

      Im März 2024 war es wieder soweit. In diesem Jahr fanden die Treffen mit den Kindern in gezielten Einzelgesprächen statt. So hatten wir genügend Zeit um persönliche Dinge ausführlich zu besprechen und auch im Detail auf Zukunftspläne einzugehen. In einem Jahr tut sich immer sehr viel und das persönliche Gespräch ist doch etwas anderes als ein Telefonat über WhatsApp.So hat eines der Mädchen mitten im Bachelor Studium geheiratet und wird nun mit ihrem Mann nach London umziehen. Yamuna ist aus Dubai zurück und ist derzeit auf der Suche nach Arbeit in Kathmandu. Auch Sagar hat sein Studium beendet und sucht nun einen Job. Arbeit für qualifizierte Kräfte ist rar in Nepal und es dauert oft lange bis man etwas Adäquates gefunden hat. Ein gutes Beispiel ist Kaushal, der nach einer...

      Weiterlesen …

    Please publish modules in offcanvas position.