Die Rechte der Kinder stehen bei uns im Vordergrund

     

    Es ist eine wichtige Aufgabe der Entwicklungszusammenarbeit, die Rechte von betreuten Kindern zu stärken, ihre Entwicklungschancen zu verbessern und sie vor möglichen Gefährdungen zu schützen

    KINDER in NEPAL e. V. bemüht sich stets ein Umfeld zu schaffen, in dem die gesponserten Kinder ohne Gewalt und Vernachlässigung aufwachsen können und in dem die Einhaltung der Kinderrechte geachtet wird. Zudem stellen wir im Rahmen unserer Presse-, Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit sicher, daß die Würde der Kinder stets gewahrt bleibt.

    Es bestehen geeignete Präventionsmaßnahmen und ein transparentes System zum Umgang mit Verdachtsfällen. Bei Feststellung von Verstößen werden diese in angemessener Weise geahndet.  

     

     

     

     

     

     

    Neuigkeiten

    • Bericht Juni 2020

        Aufgrund der Corona Situation, konnten wir dieses Frühjahr 2020 nicht nach Nepal reisen. Aber natürlich sind wir auch so in ständigem Kontakt mit den Kids – per E-Mail und WhatsApp. Vorab die gute Nachricht: STAND HEUTE SIND ALLE GESUND UND MUNTER 👍👍👍 Das Virus ist natürlich auch in Nepal angekommen. Mitte März hatte die Regierung den kompletten LOCKDOWN beschlossen. Auch alle Schulen, Colleges  und Universitäten wurden geschlossen. Viele Prüfungen wurden verschoben, allerdings haben einige der Kinder die Resultate der letzten Prüfungen noch erhalten - sie sind durchweg mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Viele haben jetzt online Unterricht, einige konnten sogar Prüfungen ablegen. Für die Meisten ist dieses halbe Schuljahr allerdings verloren. Der Schulleiter der CMHS Schule hat demgemäß...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.