Bishal Karki

    BISHAL Karki  kam mit 12 Jahren im November 2009 zu KINDER in NEPAL.  Er hat einen älteren Bruder. Die Eltern kommen ursprünglich aus dem Kabre-District, etwa 4 Stunden zu Fuß von Dhulikhel. Beide zusammen verdienen zu wenig, um im immer teurer werdenden Kathmandu eine 4-köpfige Familie zu unterhalten. Mit unserer Hilfe kann Bishal eine Schulbildung erhalten, die seiner Begabung entspricht.

    Bishal verbringt jede Minute seiner Freizeit mit Portrait-Zeichnen und Malen. Hierin zeigt er ein erstaunliches Talent. Im Frühjahr 2015 bestand Bishal das SLC-Examen (School Leaving Certificate).

    Am liebsten würde Bishal den ganzen Tag malen, aber er weiß, dass er damit in Nepal kein Geld verdienen kann. Somit hat er sich entschieden, nun eine Ausbildung im Bereich Tourismus zu absolvieren und das Malen zum intensiven Hobby zu machen. Ende November 2017 hat er sein Studium für Travel and Tourism am NEPAL COLLEGE OF TRAVEL and TOURISM MANAGEMENT aufgenommen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht November 2019

        NAMASTE an Sie alle aus dem fernen Nepal! Mein Mann und ich sind vorige Woche bei herrlichen 25 Grad und Sonnenschein in Kathmandu angekommen. Es ist immer wieder faszinierend, wie man nach nur wenigen Flugstunden in eine total andere Welt katapultiert wird. PREM hatte uns am Flughafen erwartet und in nepalischer Tradition mit Schal und Blumen begrüßt. Die Zeremonie wurde vom Hotel mit TIKA (roter Farbpunkt auf die Stirn) fortgesetzt. Nachdem der Jetlag überwunden war, ging es am Samstag morgen in die CMHS Schule. Es gab Zwischenzeugnisse, was immer ein Ereignis ist, da mindestens ein Elternteil oder Erwachsener mit in die Schule kommen muss - ansonsten bekommen die Kinder die Zeugnisse NICHT ausgehändigt. Wir sind also mit den 7 Kindern, die dort noch lernen, einzeln zu den...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.