Bishal Karki

    BISHAL Karki  kam mit 12 Jahren im November 2009 zu KINDER in NEPAL.  Er hat einen älteren Bruder. Die Eltern kommen ursprünglich aus dem Kabre-District, etwa 4 Stunden zu Fuß von Dhulikhel. Beide zusammen verdienen zu wenig, um im immer teurer werdenden Kathmandu eine 4-köpfige Familie zu unterhalten. Mit unserer Hilfe kann Bishal eine Schulbildung erhalten, die seiner Begabung entspricht.

    Bishal verbringt jede Minute seiner Freizeit mit Portrait-Zeichnen und Malen. Hierin zeigt er ein erstaunliches Talent. Im Frühjahr 2015 bestand Bishal das SLC-Examen (School Leaving Certificate).

    Am liebsten würde Bishal den ganzen Tag malen, aber er weiß, dass er damit in Nepal kein Geld verdienen kann. Somit hat er sich entschieden, nun eine Ausbildung im Bereich Tourismus zu absolvieren und das Malen zum intensiven Hobby zu machen. Ende November 2017 hat er sein Studium für Travel and Tourism am NEPAL COLLEGE OF TRAVEL and TOURISM MANAGEMENT aufgenommen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht 2021

      Bericht Ende 2021 Das Jahr 2021 geht zu Ende und wir möchten sie gerne informieren, was sich während der letzten Monate bei unseren Kindern in Nepal ereignet hat. Leider war es uns auch dieses Jahr wegen CORONA nicht möglich nach Nepal zu reisen, doch BALKUMARI - eines unserer großen Mädels - war für 4 Wochen im Oktober/ November 2021 zu Besuch in Deutschland. Mittlerweile betreut sie alle Angelegenheiten vor Ort in Kathmandu und so sind alle Kinder - vor allen die Jüngeren - gut versorgt. Aus Deutschland zurück, hatte sie die KiN Kids zu sich zum Essen eingeladen, Geschenke sowie Taschengeld verteilt und von ihrem Aufenthalt in Deutschland erzählt, was natürlich von allen mit Spannung erwartet worden war. Der Lockdown für alle Schüler in Nepal ist erst seit 3 Wochen beendet. Wie überall auf...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.