Prayag Raj Upadhyay

    Prayag Raj Upadhyay ist im Frühjahr 2008 mit 11 Jahren als Tagesschüler zu CHILDREN’s MODEL HIGHER SECONDARY SCHOOL gekommen. Er stammt aus einem völlig zurückgebliebenen Gebiet im äußersten Westen von Nepal. Er lebte mit dem ältesten Bruder und einer Schwester – alle waren zum Lernen in der Stadt – in einem Zimmer im Süden von Kathmandu. Er ist ein sehr offener, guter Schüler mit vielseitigen Interessen. Es war ganz erstaunlich, wie schnell er nach Eintritt in die CMHSS den Anschluss fand und es gleich auf die vordersten Ränge in seiner Klasse geschafft hat.

    Da Prayag im Vorbereitungsjahr auf das SLC (School Leaving Certificate), der schwersten Schulprüfung in Nepal, sehr viel lernen musste, wurde er im Internat untergebracht. Wie nicht anders von ihm zu erwarten, absolvierte er die SLC Prüfung mit so gutem Ergebnis, daß ihm in dem angesehenen XAVIER INTERNATIONAL COLLEGE ein Nachlass bei den Studiengebühren eingeräumt wurde.

    Nach Beendigung der zwei College-Jahre wollte Prayag unbedingt Aeronautical Engineering studieren. Mit einer besonderen Förderung konnten wir ihm seinen Wunsch erfüllen. Derzeit studiert er seinen Traumberuf am ARANCHA INTITUTE in Bangalore, Indien.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht 2021

      Bericht Ende 2021 Das Jahr 2021 geht zu Ende und wir möchten sie gerne informieren, was sich während der letzten Monate bei unseren Kindern in Nepal ereignet hat. Leider war es uns auch dieses Jahr wegen CORONA nicht möglich nach Nepal zu reisen, doch BALKUMARI - eines unserer großen Mädels - war für 4 Wochen im Oktober/ November 2021 zu Besuch in Deutschland. Mittlerweile betreut sie alle Angelegenheiten vor Ort in Kathmandu und so sind alle Kinder - vor allen die Jüngeren - gut versorgt. Aus Deutschland zurück, hatte sie die KiN Kids zu sich zum Essen eingeladen, Geschenke sowie Taschengeld verteilt und von ihrem Aufenthalt in Deutschland erzählt, was natürlich von allen mit Spannung erwartet worden war. Der Lockdown für alle Schüler in Nepal ist erst seit 3 Wochen beendet. Wie überall auf...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.