Shikha Karki

    SHIKHA Karki kam im Frühjahr 2008 mit 6 Jahren in die Vorschulklasse der CMHSS. Sie wohnt mit ihren Eltern und der etwas älteren Schwester in der Nähe der Schule. Der Familienvater arbeitet als Kraftfahrer. Für eine gute Ausbildung ist kein Geld übrig.

    Shikha hat nun durch die Förderung von KINDER in NEPAL e. V. eine Chance. Der Schulleiter hat ihrer Schwester Swetar einen Freiplatz in der CHILDREN’s MODEL HIGHER SECONDARY SCHOOL gegeben, so daß nun beide Kinder lernen können.

    Shikha hat im April 2019 ihr SLC (School Leaving Certificate) mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden und geht nun auf das XAVIER INTERNATIONAL COLLEGE um dort in 2 Jahren ihr Abitur zu machen. Aufgrund ihres guten SLC Abschlusses erhielt sie einen Nachlass von 50 Prozent auf die Schulgebühren.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht 2021

      Bericht Ende 2021 Das Jahr 2021 geht zu Ende und wir möchten sie gerne informieren, was sich während der letzten Monate bei unseren Kindern in Nepal ereignet hat. Leider war es uns auch dieses Jahr wegen CORONA nicht möglich nach Nepal zu reisen, doch BALKUMARI - eines unserer großen Mädels - war für 4 Wochen im Oktober/ November 2021 zu Besuch in Deutschland. Mittlerweile betreut sie alle Angelegenheiten vor Ort in Kathmandu und so sind alle Kinder - vor allen die Jüngeren - gut versorgt. Aus Deutschland zurück, hatte sie die KiN Kids zu sich zum Essen eingeladen, Geschenke sowie Taschengeld verteilt und von ihrem Aufenthalt in Deutschland erzählt, was natürlich von allen mit Spannung erwartet worden war. Der Lockdown für alle Schüler in Nepal ist erst seit 3 Wochen beendet. Wie überall auf...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.