Shikha Karki

    SHIKHA Karki kam im Frühjahr 2008 mit 6 Jahren in die Vorschulklasse der CMHSS. Sie wohnt mit ihren Eltern und der etwas älteren Schwester in der Nähe der Schule. Der Familienvater arbeitet als Kraftfahrer. Für eine gute Ausbildung ist kein Geld übrig.

    Shikha hat nun durch die Förderung von KINDER in NEPAL e. V. eine Chance. Der Schulleiter hat ihrer Schwester Swetar einen Freiplatz in der CHILDREN’s MODEL HIGHER SECONDARY SCHOOL gegeben, so daß nun beide Kinder lernen können.

    Shikha hat im April 2019 ihr SLC (School Leaving Certificate) mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden und geht nun auf das XAVIER INTERNATIONAL COLLEGE um dort in 2 Jahren ihr Abitur zu machen. Aufgrund ihres guten SLC Abschlusses erhielt sie einen Nachlass von 50 Prozent auf die Schulgebühren.

    Neuigkeiten

    • Bericht Juni 2020

        Aufgrund der Corona Situation, konnten wir dieses Frühjahr 2020 nicht nach Nepal reisen. Aber natürlich sind wir auch so in ständigem Kontakt mit den Kids – per E-Mail und WhatsApp. Vorab die gute Nachricht: STAND HEUTE SIND ALLE GESUND UND MUNTER 👍👍👍 Das Virus ist natürlich auch in Nepal angekommen. Mitte März hatte die Regierung den kompletten LOCKDOWN beschlossen. Auch alle Schulen, Colleges  und Universitäten wurden geschlossen. Viele Prüfungen wurden verschoben, allerdings haben einige der Kinder die Resultate der letzten Prüfungen noch erhalten - sie sind durchweg mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Viele haben jetzt online Unterricht, einige konnten sogar Prüfungen ablegen. Für die Meisten ist dieses halbe Schuljahr allerdings verloren. Der Schulleiter der CMHS Schule hat demgemäß...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.