Kaushal Shrestha

    KAUSHAL Shrestha wurde Ende 2007 im Alter von 11 Jahren Tagesschüler in der CMHSS. Er lebte damals mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder in armen Verhältnissen. Kaushal war deutlich unterernährt als er im Programm aufgenommen wurde. Ursprünglich stammt er aus einem Dorf im Osten von Nepal.

    Nach einem Besuch bei Kaushal in Kathmandu entschied sein Pate aus Deutschland spontan, der Familie zu einer besseren Unterkunft zu verhelfen und für Kaushals Bruder die Schulkosten zu übernehmen. Hierüber ist die ganze Familie sehr glücklich.

    Nachdem Kaushal wieder an Gelbsucht erkrankte und in der Schule schlechter abschnitt, entschlossen wir uns, ihn ins Internat zu nehmen. Hier hat er gesundheitlich und in seinen schulischen Leistungen wieder enorm aufgeholt und nahm an allen freiwilligen Aktivitäten der Schule begeistert teil. Neben Karate ist Fußball seine große Leidenschaft - vor allem Real Madrid.

    Das SLC (School Leaving Certificate) hat er 2014 erfolgreich bestanden und beendete im Frühjahr 2016 die 12'te Klasse. Seit Herbst 2016 studiert er am CAMAD COLLEGE in Kathmandu. Er ist eingeschrieben für den Bachelor of Business Administration.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht November 2019

        NAMASTE an Sie alle aus dem fernen Nepal! Mein Mann und ich sind vorige Woche bei herrlichen 25 Grad und Sonnenschein in Kathmandu angekommen. Es ist immer wieder faszinierend, wie man nach nur wenigen Flugstunden in eine total andere Welt katapultiert wird. PREM hatte uns am Flughafen erwartet und in nepalischer Tradition mit Schal und Blumen begrüßt. Die Zeremonie wurde vom Hotel mit TIKA (roter Farbpunkt auf die Stirn) fortgesetzt. Nachdem der Jetlag überwunden war, ging es am Samstag morgen in die CMHS Schule. Es gab Zwischenzeugnisse, was immer ein Ereignis ist, da mindestens ein Elternteil oder Erwachsener mit in die Schule kommen muss - ansonsten bekommen die Kinder die Zeugnisse NICHT ausgehändigt. Wir sind also mit den 7 Kindern, die dort noch lernen, einzeln zu den...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.