Govinda Rai

    GOVINDA Rai war Ende 2007 schon 14 Jahre alt, als er als Tagesschüler in der CMHSS aufgenommen wurde. Er und sein älterer Bruder sind bereits in Kathmandu geboren. Die Eltern kamen aus einem 150 km entfernten Dorf in die Stadt, um Arbeit zu finden. Sie sind Teppichknüpfer.

    2010 bestand Govinda das SLC-Examen (School Leaving Certificate) und schloß 2012 das Plus Two-College mit guter Prüfung ab. Sein Wunsch war immer, im Hotelfach zu arbeiten.

    Ab Dezember 2012 besuchte Govinda die SILVER MOUNTAIN SCHOOL OF HOTEL MANAGEMENT. Nach 8 Semestern hat er das Examen zum Bachelor of Hotel Management bestanden und ist jetzt in Australien um dort seinen Masters als nächsten Schritt seiner Ausbildung zu absolvieren. Finanzieren tut er seinen Master indem er in Australien arbeitet.

    Neuigkeiten

    • Bericht Juni 2020

        Aufgrund der Corona Situation, konnten wir dieses Frühjahr 2020 nicht nach Nepal reisen. Aber natürlich sind wir auch so in ständigem Kontakt mit den Kids – per E-Mail und WhatsApp. Vorab die gute Nachricht: STAND HEUTE SIND ALLE GESUND UND MUNTER 👍👍👍 Das Virus ist natürlich auch in Nepal angekommen. Mitte März hatte die Regierung den kompletten LOCKDOWN beschlossen. Auch alle Schulen, Colleges  und Universitäten wurden geschlossen. Viele Prüfungen wurden verschoben, allerdings haben einige der Kinder die Resultate der letzten Prüfungen noch erhalten - sie sind durchweg mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Viele haben jetzt online Unterricht, einige konnten sogar Prüfungen ablegen. Für die Meisten ist dieses halbe Schuljahr allerdings verloren. Der Schulleiter der CMHS Schule hat demgemäß...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.