Samjhana Shiwakoti

    SAMJHANA Shiwakoti wurde im Mai 2018 mit 16 Jahren im KiN Programm aufgenommen, nachdem die alleinerziehende Mutter ihr Schulgeld der letzten 2 Jahre nicht bezahlen konnte; somit konnte Samjhana nicht mehr zur Schule gehen. Beide Mädchen (Sie und ihre Schwester Ashmita) gehen in die SWAPNA VATIKA SCHOOL.

    Samjhana lebt mit ihrer Schwester bei der alleinerziehenden Mutter. Sie ist sehr musikalisch und steht beim Singen immer in der ersten Reihe. Zudem träumt Samjhana von der weiten Welt dort draußen; eines Tages möchte sie viel reisen und alles Neue entdecken.

    Neuigkeiten

    • Bericht Juni 2020

        Aufgrund der Corona Situation, konnten wir dieses Frühjahr 2020 nicht nach Nepal reisen. Aber natürlich sind wir auch so in ständigem Kontakt mit den Kids – per E-Mail und WhatsApp. Vorab die gute Nachricht: STAND HEUTE SIND ALLE GESUND UND MUNTER 👍👍👍 Das Virus ist natürlich auch in Nepal angekommen. Mitte März hatte die Regierung den kompletten LOCKDOWN beschlossen. Auch alle Schulen, Colleges  und Universitäten wurden geschlossen. Viele Prüfungen wurden verschoben, allerdings haben einige der Kinder die Resultate der letzten Prüfungen noch erhalten - sie sind durchweg mehr als zufriedenstellend ausgefallen. Viele haben jetzt online Unterricht, einige konnten sogar Prüfungen ablegen. Für die Meisten ist dieses halbe Schuljahr allerdings verloren. Der Schulleiter der CMHS Schule hat demgemäß...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.