Bishal Karhki

    BISHAL Karhki  kam mit 12 Jahren im November 2009 zu KINDER in NEPAL.  Er hat einen älteren Bruder. Sein Vater arbeitet als Koch, seine Mutter im Haushalt. Die Eltern kommen ursprünglich aus dem Kabre-District, etwa 4 Stunden zu Fuß von Dhulikhel. Beide zusammen verdienen zu wenig, um im immer teurer werdenden Kathmandu eine 4-köpfige Familie zu unterhalten. Mit unserer Hilfe kann Bishal eine Schulbildung erhalten, die seiner Begabung entspricht.

    Bishal verbringt jede Minute seiner Freizeit mit Portrait-Zeichnen und malen. Hierin zeigt er ein erstaunliches Talent. Im Frühjahr 2015 bestand Bishal das SLC-Examen (School Leaving Certificate) mit sehr gutem Ergebnis.

    Am liebsten würde Bishal den ganzen Tag malen, aber er weiß, dass er damit in Nepal kein Geld verdienen kann. Somit hat er sich entschieden, nun eine Ausbildung im Bereich Tourirmus zu absolvieren und das Malen zum intensiven Hobby zu machen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht November 2018

        Anfang November 2018 sind mein Mann und ich in Begleitung eines Sponsors und eines weiteren Freundes in Kathmandu gelandet und wurden von einem sehr schönen, warmer Herbstwetter begrüßt. Bis zu diesem Wochenende waren für alle Dashain Ferien, die 4 Wochen andauern und in denen die wichtigsten hinduistischen und buddhistischen Feiertage liegen. Alle unsere Kinder, die noch Eltern oder Verwandte haben, waren in ihre Heimatdörfer gereist und haben dort die Feiertage verbracht. Doch nicht alle sind die kompletten 4 Wochen dort gewesen, sondern der Großteil von Ihnen war früher zurück und hat mit uns WIEDERSEHEN gefeiert. Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch die Briefe und Geschenke ihrer Sponsoren überreicht. FREUDE PUR bei allen. Unsere Großen werden sich per WhatsApp oder E-Mail bei...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.