Prayag Raj Upadhyay

    PRAYAG Raj Upadhyay ist im Frühjahr 2008 mit 11 Jahren als Tagesschüler zu CHILDREN’s MODEL HIGHER SECONDARY SCHOOL gekommen. Er stammt aus einem völlig zurückgebliebenen Gebiet im äußersten Westen von Nepal. Er lebte mit dem ältesten Bruder und einer Schwester – alle waren zum Lernen in der Stadt – in einem Zimmer im Süden von Kathmandu. Er ist ein  sehr offener, guter Schüler mit vielseitigen Interessen. Es war ganz erstaunlich, wie schnell er nach Eintritt in die CMHSS den Anschluß fand und es gleich auf die vordersten Ränge in seiner Klasse geschafft hat.

    Im April 2012 ging er – immer noch ein guter Schüler - in die 10. Klasse. Da Prayag in diesem Vorbereitungsjahr auf das SLC (School Leaving Certificate), der schwersten Schulprüfung in Nepal, sehr viel lernen mußte, wurde er im Internat untergebracht. Wie nicht anders von ihm zu erwarten, absolvierte er die SLC-Prüfung mit so gutem Ergebnis, daß ihm in dem angesehenen Xavier International College ein Nachlaß bei den Studiengebühren eingeräumt wurde.

    Nach Beendigung der zwei College-Jahre wollte Prayag Aeronautical Engineering studieren. Mit einer besonderen Förderung konnten wir ihm seinen Wunsch erfüllen. Derzeit studiert er seinen Traumberuf am Arancha Institute in Bangalore, Indien.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht November 2018

        Anfang November 2018 sind mein Mann und ich in Begleitung eines Sponsors und eines weiteren Freundes in Kathmandu gelandet und wurden von einem sehr schönen, warmer Herbstwetter begrüßt. Bis zu diesem Wochenende waren für alle Dashain Ferien, die 4 Wochen andauern und in denen die wichtigsten hinduistischen und buddhistischen Feiertage liegen. Alle unsere Kinder, die noch Eltern oder Verwandte haben, waren in ihre Heimatdörfer gereist und haben dort die Feiertage verbracht. Doch nicht alle sind die kompletten 4 Wochen dort gewesen, sondern der Großteil von Ihnen war früher zurück und hat mit uns WIEDERSEHEN gefeiert. Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch die Briefe und Geschenke ihrer Sponsoren überreicht. FREUDE PUR bei allen. Unsere Großen werden sich per WhatsApp oder E-Mail bei...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.