Bishal Karhki

    BISHAL Karhki  kam mit 12 Jahren im November 2009 zu KINDER in NEPAL.  Er hat einen älteren Bruder. Sein Vater arbeitet als Koch, seine Mutter im Haushalt. Die Eltern kommen ursprünglich aus dem Kabre-District, etwa 4 Stunden zu Fuß von Dhulikhel. Beide zusammen verdienen zu wenig, um im immer teurer werdenden Kathmandu eine 4-köpfige Familie zu unterhalten. Mit unserer Hilfe kann Bishal eine Schulbildung erhalten, die seiner Begabung entspricht.

    Bishal verbringt jede Minute seiner Freizeit mit Portrait-Zeichnen und malen. Hierin zeigt er ein erstaunliches Talent. Im Frühjahr 2015 bestand Bishal das SLC-Examen (School Leaving Certificate) mit sehr gutem Ergebnis.

    Am liebsten würde Bishal den ganzen Tag malen, aber er weiß, dass er damit in Nepal kein Geld verdienen kann. Somit hat er sich entschieden, nun eine Ausbildung im Bereich Tourirmus zu absolvieren und das Malen zum intensiven Hobby zu machen.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht 4.2018

      Reise vom April 2018 von Renate Schlitt Aus dem sommerlich warmen Nepal ganz liebe Grüße. Mein Mann und ich sind nun bereits eine Woche in Kathmandu und es gibt vieles zu berichten. Diesmal sind wir Anfang der Schulferien hier angekommen, doch keines der Kinder ist in sein Heimatdorf gefahren, da sie die Zeit mit uns verbringen wollten. Als wir vorige Woche Freitag in die Children’s Model School kamen, warteten schon einige von ihnen am Schultor, denn wir waren zeitlich angekündigt worden. Ja, WhatsApp macht’s möglich. Eigentlich sollten der Schulleiter, Herr Dev Regmi und Frau Ambika , zuerst begrüßt werden, doch ehe wir uns versahen, war das Gepäck mit Briefen und Geschenken in Prem’s Zimmer gebracht worden und  erwartungsvolle Kinder hofften auf die Post Ihrer Sponsoren. Also hieß es...

      Weiterlesen...

    Please publish modules in offcanvas position.