Spendenkonto:
    KINDER in NEPAL e. V.
    IBAN: DE50 5125 0000 0007 0218 44
    BIC/SWIFT: HELADEF1TSK

    Sima Gharti

    SIMA Gharti war 9 Jahre alt, als sie Anfang 2008 ins CMHSS Internat kam. Ihr Weg von einem Bergdorf in der Annapurna-Region ist weit: 6 Stunden Abstieg und eine Tagesreise mit einem Bus.

    Sie hätte als Klassenbeste die dortige Schule verlassen müssen um zu arbeiten. Das blieb ihr mit der Aufnahme in dem KiN Sponsorenprogramm erspart. Sima war vom ersten Tag an der CMHSS integriert; mit dem Ehrgeiz, auch hier eine gute Schülerin zu sein.

    Sima entwickelt nicht nur Willensstärke in der Schule, sondern ist auch eine exzellente Tänzerin nepalischer Tänze, und außerdem singt sie gern und gut. Von klein an war sie zudem regelmäßig beim Karate-Training; heute ist sie eine sehr erfahrene Karateka.

    Sima hat ihre 12. Klasse im SANN INTERNATIONAL COLLEGE im Frühjahr 2018 bestanden und ist seit Ende 2018 auf dem INTERNATIONAL COLLEGE OF HOSPITALITY MANAGEMENT. Sie hat das 2. Semester als Beste ihres Jahrgangs beendet.

    Neuigkeiten

    • Reisebericht April 2023

      Endlich, nach so langer Zeit konnten wir im April 2023 die Kids wieder Live erleben, uns mit ihnen austauschen, ihre Erfahrungen und Pläne diskutieren. Nach einer gefühlt halben Ewigkeit der Besuchsabstinenz habe ich mir die Zeit genommen, mit allen Kindern (außer den ganz kleinen) Einzelgespräche zu führen. Am Samstag, dem 8. April, dann das große Get-together. Mit dabei auch Prem sowie unser Mitglied Jürgen Becker, der seine Trekkingtour extra so gelegt hatte, dass er die Gelegenheit nutzen konnte, an diesem Treffen eine Vielzahl der Kids kennenzulernen. Ich bin sicher, seine Gespräche haben ihm neue und noch tiefere Einblicke in das Leben der einzelnen Jugendlichen gegeben. Es ist schön, derartige Interaktionen mitzuerleben. Mitglied Jürgen Becker im Gespräch mit Yamuna   Insgesamt, das...

      Weiterlesen …

    Please publish modules in offcanvas position.